Michelin: Weltpremiere des Agrarreifens Evobib

Michelin: Weltpremiere des Agrarreifens Evobib

Michelin hat auf der diesjährigen SIMA 2017 in Paris den Agrarreifen Evobib erstmals vorgestellt.  Mit der „2-in-1-Technologie“ vereint das Modell die Eigenschaften von zwei Reifen: Er kann je nach Fülldruck sein Profil sowie seine Bodenaufstandsfläche verändern. Damit sei er optimal auf die Bedingungen und Untergründe des jeweiligen Einsatzes abgestimmt.

Darüber hinaus stand für Michelin auf der Messe der Axiobib 2 im Mittelpunkt, der laut Hersteller zu den leistungsstärksten Reifen für Traktoren mit mittlerer bis hoher Motorleistung zählt. Ein weiteres Exponat war der Cargoxbib HF, der erste Reifen mit der Michelin Ultraflex-Technologie. Er ist für den Einsatz von Reifendruckregelsystemen geeignet.