Kubota: Vertriebsprofi von Keudell wechselt zu Kubota

Robert von Keudell verstärkt seit 1. Februar 2018 als neuer Agriculture Sales Manager die Kubota (Deutschland) GmbH. Zuvor war er rund 14 Jahre bei Claas tätig.

Als Vertriebsleiter soll von Keudell die Zusammenarbeit mit bestehenden und die Akquise von neuen Vertriebspartnern vorantreiben. „Mit Robert von Keudell konnten wir für Kubota einen Vertriebsprofi gewinnen, der aufgrund seiner Erfahrung und Persönlichkeit neue Impulse setzen wird. Mit seinem Wissen um die Digitalisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen wird er einen klaren, zukunftsorientierten Fokus auf den Bedarf unserer Kunden in Deutschland und Europa setzen“, erklärt Aritsune Masuda, Präsident von Kubota Deutschland.

Der neue Vertriebsleiter wird auch eng mit der Kubota Holdings Europe B.V. zusammenarbeiten, um überregionale Synergien zu nutzen und neue Wachstumsimpulse im gesamteuropäischen Geschäft zu geben.

Die im Oktober 2017 gegründete Holding soll europaweit für effiziente, harmonisierte Abläufe in Bereichen wie IT, Logistik, oder Einkauf sorgen. Zugleich unterstützt sie die Mitarbeiter in den einzelnen Märkten Europas bei der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und Kunden in den Hauptgeschäftsbereichen Traktoren, Baumaschinen, Motoren, Ersatzteile und Kverneland Group.