Kubota: Verkaufsleiter in Südwestdeutschland neu im Amt

Die Kubota Deutschland GmbH verstärkt ihr Verkaufsteam. Seit 1. Februar ist Alexander Erbe als regionaler Verkaufsleiter im Vertriebsgebiet Südwestdeutschland tätig, zu dem Baden-Württemberg sowie einzelne Händler in angrenzenden Bundesländern gehören.

Erbe ist laut Kubota erfahren in den Bereichen Aftermarket-Sales, Produktmanagement und Händlernetzentwicklung. Vor seinem Wechsel zu Kubota arbeitete er bei John Deere, wo er für das Aftermarket-Sales-Geschäft für Landtechnik und den Kompakttraktorenbereich in Nordeuropa verantwortlich war. Darüber hinaus war er mehrere Jahre in Deutschland tätig, sodass er auch den lokalen Markt sehr gut kennt.

Das Team Agriculture der Kubota (Deutschland) GmbH hat jetzt vier regionale Verkaufsleiter. Erbes Aufgabe ist es, im südwestlichen Teil Deutschlands die Marktabdeckung von Kubota auszuweiten und die Kundennähe zu deutschen Landwirten zu erhöhen. Zugleich soll er die Zusammenarbeit mit bestehenden Vertriebspartnern intensivieren sowie das Händlernetz weiter ausbauen.