Kverneland: Pflanzenschutzspritzen kommen jetzt auch in „Rot“

Kverneland: Pflanzenschutzspritzen kommen jetzt auch in „Rot“

Mit einem neuen und modernen Design in Kverneland-rot mit grau-grünem Schriftzug will Kverneland für mehr Einheit der Marke sorgen. Bereits seit Ende der 90er-Jahre gehören die bislang in gelbem Farbkleid designten Rau Hightech Feldspritzen zur Kverneland Group. Die neue einheitliche Farbgebung bei den Anhängespritzen der iXtrack T-Serie und allen Anbauspritzen im markanten Kverneland-rot soll diese Zusammengehörigkeit unterstreichen.  

Die Feldspritzen sind durch folgende Eigenschaften gekennzeichnet: 

  • Die Anhängespritzen iXtrack T3 und iXtrack T4 sowie der Pflanzenschutz-Selbstfahrer iXdrive sind mit einem gefederten Parallelogramm ausgestattet.
  • Die iXter Anbauspritzen haben vertikale und kompakt geklappte Gestänge, um Arbeitsbreiten von 12 bis 30 Metern mit schmaler Transportbreite zu kombinieren. Sowohl iXtrack T wie auch die iXter Anbauspritzen bleiben innerhalb einer Transportbreite von 2,55 m. 
  • Die sanfte Gestängeführung mit begrenzten Vertikalbewegungen minimiert Spritzhöhenabweichungen und sichert so die korrekte Ausführung der Pflanzenschutzmaßnahme. 
  • Die aktiven Höhenführungssysteme der Kverneland Feldspritzen sollen dem Landwirt helfen, die gewählte Spritzhöhe beizubehalten, auch wenn sich die Neigung des Feldes oder die Bestandsbedingungen ändern. 
  • Die Kverneland Pflanzenschutztechnik-Elektronik bietet eine breite Palette an Steuerungen. Die iXter A Anbauspritzen können über den einfach zu bedienenden FMC-Spritzcomputer gesteuert werden. Die iXter B Serie lässt sich ebenfalls mit dem FMC steuern, kann aber auch als ISOBUS-Gerät ausgerüstet werden, was ein einfaches Plug-and-Play mit dem IsoMatch Tellus GO oder PRO oder jedem anderen AEF-zertifizierten Traktorterminal bedeutet. 
  • Der von der Kverneland Group Mechatronics entwickelte IsoMatch Grip ermöglicht die einfache Steuerung einer ISOBUS-kompatiblen Spritze. Bis zu 44 Funktionen über 4 Modi können vom Bediener frei programmiert werden.